Generelle Hinweise zur Abwasserentsorgung

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

wie bereits in den letzten beiden Jahren, erfolgt die Abwasserentsorgung in unserer KGA weiterhin durch die Firma Avakom GmbH.

Nun gab es vermehrt Beschwerden von Mitgliedern bezüglich großem/kleinem Fahrzeug und unrealistischen Schlauchlängen.

Es gilt weiterhin die nachfolgende Aussage, die wir bereits im Jahr 2023 per Aushang getätigt haben.

• Bei Nichtvorhandensein eines Absaugstutzens an der Grundstücksgrenze muss der Pächter oder ein Vertrauter am Tag der Entsorgung vor Ort sein.

Auch wenn die Fahrer etwas anderes sagen, es gilt, was die Firma mit dem Verband vereinbart hat.

Jeder Parzelleninhaber hat die Möglichkeit, sich vom Fahrer einen Ausdruck aushändigen zu lassen. Dort kann die abgefahrene Menge und die angegebene Schlauchlänge sofort geprüft werden. Spätere Reklamationen können weder überprüft noch anerkannt werden.

Diese Ausdrucke sind bitte unbedingt an den Abrechnungsbogen „Abrechnung Elektro, Wasser und Abwasser“ anzuheften. Diesen Bogen erhalten alle Mitglieder mit der Einladung zur Hauptversammlung Anfang des Jahres. Gern stellen wir diesen bei Bedarf nochmals zur Verfügung.

Das Befahren unserer Anlage mit großen Fahrzeugen ist nur auf den Wegen 1-3, Manfred-Gerlich-Str., und auf Teilen des Weges 6, Zaunkönigweg, möglich. Auf allen anderen Wegen kommt ein kleines Fahrzeug zum Einsatz und wird auch berechnet. Das wurde bei einer Testfahrt mit dem Disponenten von Avakom und dem Vorstand so vereinbart. Stellt daher keinen Reklamationsgrund dar.

Download Aushang